Facebook
Facebook
Instagram
Twitter
Visit Us

Familiensommer 2018 mit BIG Family Stubai

© TVB Stubai Tirol / Andre Schoenherr© TVB Stubai Tirol / Andre Schoenherr

„Ciao Mama, Ciao Papa – ich bin dann mal weg!“, könnte man bei einem Familienurlaub im Stubaital von seinem Sprössling durchaus einmal zu hören bekommen. Dafür sorgen die kompetenten BetreuerInnen des BIG Family Stubai – Sommerclubs, die sich um die Kids bei Bedarf kümmern und den Urlaub mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm in ein wahres Abenteuer verwandeln. Während sich Eltern auf eigene Erkundungstouren begeben, präsentieren die BIG Family Maskottchen B. Nice & Co. den Kindern was sie 2018 alles auf Lager haben.

Eine extra Portion tierischen Pep erhält die BIG Family in diesem Jahr durch Henne Hanna mit ihren Freunden Kuh Karoline, Pferd Paul-Gaul und Schaf Olli. Mit viel Gegacker und Gewieher startet der betreute BIG Family Sommer-Club für Kids ab vier und Teens ab zehn am 25. Juni 2018. Die lustigen Gefährten fühlen sich richtig wohl im Stubaital! Schon immer haben sie sich nach dem Ort gesehnt, der rasante Action auf der Sommerrodelbahn des Serlesparks, eine spielerische Entdeckungsreise zwischen Waldboden und luftigen Baumwipfeln am Baumhausweg in der Schlick 2000, sowie glitzernde Augenblicke in der Eisgrotte am  Stubaier Gletscher verspricht und in Sachen Familienkompetenz auf ganzer Linie überzeugt.

BIG Family Fun – jeden Tag ein Erlebnis

Bergolympiade, Abenteuerausflug in den Kid’s Park Klaus Äuele, eine Rätseltour am Baumhausweg und Schokolade-Schmuggeln klingt nicht nur verlockend, es ist es auch! Genau darauf und auf viele weitere spannende Programmpunkte können sich die kleinen Urlauber ab vier Jahren freuen. Eine Spur aufregender gestalten sich die Aktivitäten für die Kinder ab zehn Jahren. Unter anderem sorgen Tandem-Paragliding, Geoaching, Flying Fox und auch Stand-Up-Paddeling dafür, dass manch mürrischer Teenager den Urlaub in den Bergen alles andere als uncool findet. Auch Eltern schätzen die Vorteile, die die BIG Family Stubai Sommer-Card mit sich bringt. Sie ist gültig und gratis für Kinder unter 15 Jahren bei einer Buchung in einem BIG Family Partnerbetrieb. Inkludiert sind kostenlose Fahrten mit den Bergbahnen sowie ermäßigte Eintritte. Die BIG Family Premium Homes und die BIG Family Restaurants sind weitere Garanten dafür, dass im Familienurlaub die Kleinsten niemals zu kurz kommen.

„Let’s party“ – BIG Family feiert die Feste wie sie fallen

Und diese Feste fallen mit der BIG Family Woche terminlich auf 23. bis 27. Juli 2018 und dem BIG Family Stubai Sommerfest auf den 03. August 2018. Im Rahmen der BIG Family Woche geht es mit den vier Stubaier Bergbahnen hoch hinauf in eisige Höhen, zu saftigen Almwiesen und glasklaren Seen. Hier werden Boote gebaut und Wasserbomben gefüllt, es wird gezaubert und gebastelt, Märchenerzählungen gelauscht, in verschiedene Rollen geschlüpft und täglich neuen fabelhaften Abenteuern die Türe geöffnet. Am Kampler See in Neustift steigt am 03. August 2018 das große BIG Family Stubai Sommerfest zu dem B.Nice und ihre Familienmitglieder B.Ear und B.Fast einladen. Hier tanzt der Enkel mit der Oma, während Papa die Tochter zum Kinderschminken begleitet und Mama mit ihrem Sohn die Spielstationen des BIG Family Teams sowie des Spielvolks abklappert.

Baumhausweg © TV Stubai

Baumhausweg © TV Stubai

„My happy place“ – Berge, Bäume, Wasser, Gletschereis

Die BIG Family Stubai ist nicht nur happy, sie macht es auch! Kein Wunder, wenn man sich vor Augen führt auf welche Naturvielfalt man im Stubai trifft. Sei es bei einem einfachen Blick auf die Bergwelt oder bei dem Besuch des Serlesparks mit seinem Familienhighlight dem Serlessee samt Serleswasser. Hier vergnügen sich Kinder am Wasserspielareal mit Zapfen- Schwemmanlage, dem Wildwasserlauf, an einem großen Sandspielplatz, einer Floßfahrt oder neu im Sommer 2018, auf dem Bewegungsparcour.

Mit einigen Rätseln, Aufgaben und viel Informativem wartet auch Zwerg Bardin auf dem Stubai Baumhausweg in der Schlick 2000. Das knapp 5.000m² große Waldgebiet ist Bardin‘s Reich  und eine leicht begehbare, kinderwagentaugliche Strecke führt durch seine „Wohnung“, ideal für gleich mehrere Generationen. Der Zwerg hat außerdem auch ausgebaut. Ab dem Sommer 2018 lädt er Kinder nun auch in seine neue Zwergenwerkstatt, die Zwergen-Zipfelmütze und das Zwergenmusikzimmer ein.

Am Elfer in Neustift erfahren die Kinder wie eine Kugel-Sonnenuhr funktioniert. Dort steht nämlich die größte begehbare Sonnenuhr des Alpenraums und die ist Start und Ziel für die spannenden Geh-Zeiten-Wege. Sie zeigen woher die Monate ihre Namen haben oder wie alt das Gestein rund um den Elfer ist. Für Action und Staunen sorgen die Paragleiter und Downhill- Biker, die nahe der Bergstation in die Luft bzw. ins Tal starten.

Für angenehme Abkühlung an heißen Sommertagen empfiehlt sich eine Fahrt auf den Stubaier Gletscher. Dort wo in anderen Regionen die Gipfel schon aufhören, fängt der Spaß am  Gletscher erst an. Dafür sorgen der Kinderspielplatz an der Bergstation Eisgrat auf 2.900 Metern Seehöhe und die Eisgrotte Stubaier Gletscher, die interessante Gletscherphänomene preisgibt. Spannend wird es für Kids bei der BIG Family Eisrallye bei der es knifflige Rätsel rund um den Gletscher und die BIG Family Maskottchen zu lösen gilt.

Tolle Aufgaben warten dann schließlich noch am neuen Waldtierweg, der von Schönberg im Stubaital ausgehend hinauf zu den wunderschönen Gleinser Höfen führt. Kleine und große Wissenshungrige lernen am Weg den Wald und seine Bewohner besser kennen. Auf der tierischen Entdeckungsreise gilt es Geschicklichkeit und scharfe Sinne an fünf Stationen unter Beweis zu stellen.

Familienurlaub im Stubaital, das ist ein perfekter Mix aus Spannung für Kids, Entspannung für Eltern und Zeit für gemeinsame Erlebnisse. Mit dem Wissen, dass die Sprösslinge bestens betreut werden zu einer Tour zu den Stubaier Seven Summits, entlang des WildeWasserWeges oder zu den Naturschauplätzen aufzubrechen, ist Balsam für die Eltern- Seele.

Märchenwoche © KBI Druck

Märchenwoche © KBI Druck

Eine Karte, volles Erlebnis: Die BIG Family Stubai Sommer-Card

Alle Kinder unter 15 Jahren, die in einem Partnerbetrieb der BIG Family Urlaub machen, bekommen bei der Anreise die BIG Family Stubai Sommer-Card gratis als Willkommensgruß. Neben kostenlosen Fahrten mit den Bergbahnen sowie ermäßigten Eintritten lockt ein tolles Freizeitprogramm zum Entdecken der aufregenden Bergwelt im Stubaital.

Weil die abwechslungsreichen Familienfreuden den Verantwortlichen im Stubaital am Herzen liegen, geht der BIG Family Stubai Sommer-Club (Ende 07. September 2018) mit einem eigenen Herbstprogramm zwischen 01. Bis 26. Oktober 2018 in die Verlängerung. Auch hier heißt es dann: „Mama, Papa, entspannt euch, ich bin dann mal weg!“

Der Tourismusverband Stubai Tirol informiert auf der Website www.stubai.at über aktuelle Angebote, Termine und Veranstaltungen.

Please follow and like us:
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.