Facebook
Facebook
Instagram
SHARE
Twitter
Visit Us

KÄSTLE Dirndl Ski-Gaudi am Arlberg

© KÄSTLE Dirndl Skitag / Christoph Schöch© KÄSTLE Dirndl Skitag / Christoph Schöch

Der Erfolg der letzten zwei Jahre hat dem Kästle Dirndl Skitag gleich zwei Auszeichnung für Idee und Umsetzung gebracht. Zuerst prämierte Vorarlbergs Werbebranche das Kästle Team mit dem Adwin für den 2. Internationalen Kästle Dirndl Skitag in Lech. Dann ging auch noch der Austriacus – der Werbepreis der Österreichischen Wirtschaftskammer – in Bronze an die Kästle Ideenschmiede. Nun steht der 3. Internationale Kästle Dirndl Skitag vor der Türe und füllt am Samstag, den 7. April wieder die Pisten von Lech am Arlberg mit bunten Dirndlkleidern, Walkjankern und Wollstutzen.

Mehr als 300 TrachtenträgerInnen werden zum größten Dirndl Skitag der Alpen erwartet. Die heiß begehrten 50 VIP Packages mit gratis Ski Arlberg Tageskarte, Leihski von Kästle sowie einer zünftigen Kässpätzlepartie bei Live-Musik sind zwar bereits verlost, zum Schaulaufen der Dirndl an der Schlegelkopfbahn sind aber alle Madln und Buam in Tracht herzlich willkommen. Es geht weder um die beste Skitechnik noch um eine schnelle Zeit. Es geht um den Spaß im Schnee und das traumhafte Bild, welches Hunderte wehende Röcke und fliegende Zöpfe zwischen tanzenden Schneekristallen ergeben.

© KÄSTLE Dirndl Skitag / Christoph Schöch

© KÄSTLE / Christoph Schöch

Treffpunkt ist das Kästle Zeltdorf zwischen Talstation Schlegelkopf und der Skihütte Schneggarei, wo schon um 09:00 Uhr morgens mit Live-Musik die Gaudi beginnt. Gemeinsam mit den Fotografen geht es dann für alle auf den Berg und auf die Piste. Die erste Abfahrt wird auf alle Fälle wieder die anderen Skigäste verblüfft zum Anhalten bewegen. Wo und wann sonst erlebt man so viele TrachtenträgerInnen gemeinsam auf Ski. Wenn dann Hunger und Durst sich melden, trifft man sich auf der Sonnenterrasse der Schneggarei oder drinnen am Kamin, lässt sich bei einem feinen Drink von der Sonne die Nase kitzeln oder schlemmt in vollen Zügen. Für den passenden Sound zur ausgelassenen Stimmung in und um die Schneggarei sorgen 4Passion und der Harmonika Man. Wer später dann noch mehr Lust auf Party hat, der feiert mit Rüfi 900 ab 18:00 Uhr in der Postgarage weiter.

www.kaestle.com

Please follow and like us:
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.