Freerider Jérémie Heitz unterschreibt bei Reusch – SkiPresse

Freerider Jérémie Heitz unterschreibt bei Reusch

Jérémie Heitz und Reusch GF Erich Weitzmann © Wolfgang Greiner

Vergangene Woche unterschrieb der Weltklasse-Freeskier Jérémie Heitz aus dem Wallis einen Dreijahresvertrag bei der Firma Reusch in Bozen. Sein aktuelles Filmwerk “La Liste” wurde am gleichen Abend vor einem begeisterten Publikum im Bozener Cineplexx gezeigt. Der sympathische Schweizer stand den Zuschauern im Anschluss geduldig Rede und Antwort und ließ sich mit Fans auf unzähligen Selfies festhalten.

Im Rahmen der Sponsorvertrags entstand bereits jetzt ein neuer Freeridehandschuh, den Reusch exakt nach Jérémies Vorgaben entwickelt hat: Leicht, robust und extrem taktil – perfekt für Ski-Alpinisten wie Jérémie, die die steilsten Berge besteigen, um sie dann in halsbrecherischen Tempo wieder hinunterzufahren. Wer für seine Hände wärmere Hanschuhe benötigt als Jérémie, der wird in der Kollektion von Reusch natürlich auch fündig. Das absolute Topmodell für Freerider für diese Saison ist der Lech Pro GTX®, ein technischer Lobster Glove mit GORE-TEX® + Gore grip technology. Die Handschuhspezialisten bieten eine insgesamt sehr umfangreiche Kollektion an Ski- und Winterhandschuhen für jeden Anspruch, auf die bereits Weltcup-Stars wie Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Mikaela Shiffrin, Anna Veith, Henrik Kristoffersen oder Lara Gut vertrauen.

Wer “La Liste” von und mit Jérémie Heitz noch nicht gesehen hat, kann dies auf Red Bull TV nachholen. HIER der Link zum kompletten Film (kostenlos). Im persönlichen Gespräch verriet uns Jérémie, dass ein neues Filmprojekt bereits in Planung ist, welches das La Liste-Konzept aus den Alpen in die Berge der ganzen Welt transferiert, darunter auch in den Himalaja. Auf das Ergebnis werden wir jedoch noch voraussichtlich zwei bis drei Jahre warten müssen.

Jérémie Heitz in der Steilwand des Zinalrothorn (Wallis, CH). Foto aus der Filmproduktion von “La Liste” © PPR/Mammut/Tero Repo