Facebook
Facebook
Instagram
SHARE
Twitter
Visit Us

Immer schön trocken bleiben: 66°NORTH Raincoat & Bomber mit Polartec® NeoShell®

Grandi Neoshell bomber jacket © Ari Magg

Alles fing 1926 im kleinen isländischen Fischerort am Sugandafjord an. 66°NORTH Gründer Hans Kristjansson wollte Schutzkleidung für Fischer im Nordatlantik und für Arbeiter herstellen, die den harschesten Witterungsverhältnissen standhält. Heute ist das Unternehmen bekannt für seine funktionalen Styles – die jedem Outdoor-Einsatz standhalten aber auch in der Stadt eine gute Figur machen und perfekt schützen. Um die innovativsten und vielseitigsten Produkte anzubieten, arbeitet 66°NORTH eng mit dem Materialhersteller Polartec zusammen. Für seine wasserdichten und zugleich atmungsaktiven Styles setzen die Isländer auf Polartec® NeoShell®.

Laugavegur Polartec® NeoShell® Raincoat
66°NORTH präsentiert mit dem Laugavegur Polartec® NeoShell® Raincoat einen trendigen, klassischen Doppelreiher mit herausragender Funktion. Dank der atmungsaktiven, wasserdichten Polartec® NeoShell® Membran ist der Mantel leicht elastisch und raschelt nicht. Alle Nähte sind wasserdicht verschweißt. Und im Vergleich zu klassischen Regenmänteln schützt er effektiv vor Überhitzung. Kurz: Mit dem Laugavegur Polartec NeoShell Raincoat ist man/frau für jedes Wetter perfekt gerüstet – in der Stadt und auf dem Land. Der Regenmantel ist in den Farben Black und OX Blood für 375 Euro erhältlich.

Laugavegur Polartec® NeoShell® Raincoat

66°North Laugavegur Polartec® NeoShell® Raincoat

Grandi NeoShell Bomber
Der Grandi NeoShell Bomber von 66°NORTH ist eine stilvolle Multifunktionsjacke im angesagten Bomberstyle. Für hervorragende Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit setzen die Isländer auf einen Stoff, der beides kann: Polartec® NeoShell® − die wohl atmungsaktivste, wasserdichte Membran auf dem Markt, die zugleich besonders elastisch, weich im Griff und robust ist. Design und Funktion der Jacke eignen sich perfekt für jeden Tag. Der Grandi NeoShell Bomber ist in den Farben Black und OX Blood für 250 Euro erhältlich.

Grandi NeoShell Bomber

66°North Grandi NeoShell Bomber

Polartec® NeoShell® ist die wohl atmungsaktivste, wasserdichte Membran auf dem Markt. Mit einer Wassersäule von 10.000 mm ist es ausreichend wasserdicht. Ein Zwei-Wege-Luftaustausch sorgt für eine hervorragende Atmungsaktivität – sowohl im statischen Zustand als auch in Bewegung. Ein weiterer Vorteil: Der geschmeidige Stoff raschelt nicht und ist zudem dehnbar.

www.polartec.com

 

Please follow and like us:
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.